Clevere Instandhaltung - Software und Dienstleistungen
Clevere Instandhaltung - Software und Dienstleistungen

Das Programm FOX entstand Anfang des Jahres 2005 aus der Notwendigkeit heraus, einen Nachweis der erbrachten Dienstleistungen der werksinternen Instandhaltung einer just-in-time-Fertigung mit rund 120 Mitarbeitern 3-schichtig zu dokumentieren, um zum Beispiel doppelte Arbeiten zu vermeiden oder um zu wissen, welcher Mitarbeiter an welcher Anlage mit welchem Ersatzteil welche Reparatur wann und wie lange durchgeführt hat.

Kurz nach der Installation einer ersten Access-Version wurden die Vorteile gegenüber dem Schichtbuch sichtbar: Die Verfügbarkeit der Anlagen wurde zum einen dokumentiert und zum anderen signifikant verbessert.

Angespornt durch diese Erfolge, wurde im Februar 2007 die heutige Version FOX - clever instandhalten nunmehr basierend auf Java/MySQL (ab Juli 2014 SQL) programmiert und bis heute stetig weiterentwickelt.

2011 kam FOX Control dazu, da unsere Kunden die Exporte der vorhandenen Daten nach Excel gefordert haben. Mittlerweile können wir auf Wunsch andere Formate ebenfalls bedienen, um einen Datenimport oder -export zu gewährleisten.

2013 wurde auf Kundenwunsch FOX clever prüfen entwickelt. Mit dieser Software lässt sich dank Barcode Technologie auch in größeren Werken durch genaue Standortvergabe die BGVA3 schnell und prozesssicher durchführen.

2013 konnten wir auf der Fachmesse Maintenance 2103 in Stuttgart erstmals die APP FOX mobiles instandhalten mit großem Erfolg einem breiten Fachpublikum vorstellen.

Ebenfalls 2013 wurde das Programm um FOX clever change erweitert. Dies ermöglicht eine Datenübernahme aus den verschiedensten Bereichen und die Übergabe an FOX clever instandhalten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MGW GmbH